Einbau Einbau Einbau Esstisch Detail Esstisch Einbau Einbau

Spiel- und Funktionseinbauten

Der feste Einbau einer Bewegungs- und Spiellandschaft ist dann sinnvoll, wenn eine neue Einrichtung ein ansprechendes Erscheinungsbild braucht, das sie nach innen wie nach außen erst als Ort für Kinder kenntlich macht, wenn die Fenster zu hoch liegen für die Kinder, wenn es keinen eigenen Schlafraum gibt. Solchen Mängeln können sie abhelfen, beispielsweise durch einen Spieleinbau mit Schlafkojen, und eine individuelle, unverwechselbare Marke setzen.

Dazu verwende ich gern ungewöhnliche, für die Kinder sinnlich interessante Materialien wie z.B. Korbgeflecht aus ungeschälter Weide oder Netze.
Ferner berücksichtige ich alle einschlägigen Empfehlungen der Unfallkassen und sichere kritische Punkte mit Fallschutz oder Schutznetzen, damit die Erzieherinnen den Kindern gelassen zusehen und sie sogar für begrenzte Zeit aus dem Auge lassen können.

Kindergarderoben, gemeinsame Essplätze mit einer Tischhöhe für Kinder und Erwachsene, Stauraum, Zugangserleichterungen zu Toiletten und Waschbecken sowie Zahnputzbecherborde oder was sonst noch an Funktionsausstattungen gebraucht wird, wie beispielsweise ein etwas originelleres Bällebad, entwerfe ich jeweils nach den örtlichen Bedingungen und Wünschen.

Zuletzt geändert: Wednesday, 28-Apr-2010 13:50:40 CEST